Titanfall 2: Geleakte Gameplay-Infos machen die Runde

Respawn Entertainment wird wie angekündigt auf dem eigenen EA Play-Event, welches kurz vor der E3 stattfindet, ihren Nachfolger Titanfall 2 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorstellen und bereits jetzt sind vorab einige Gameplay-Infos ins Netz gewandert.

Titanfall (Review 04/2014 – Gold Award) sorgte vor zwei Jahren für ein einmaliges Spielerlebnis durch Integration von ausbalancierten Titans mit rasantem Gameplay und dieser Shooter wird aktuell noch immer gerne gespielt. Die diesjährige E3 oder besser gesagt, das Hauseigene EA Play-Event, welches am 12. Juni 2016 und somit einen Tag vor der eigentlich E3 2016 beginnt, soll für Fans der großen Blechboliden ein großartiger Tag werden, da Entwickler Respawn Entertainment im Laufe des Abends echtes Gameplay zum Nachfolger Titanfall 2 präsentieren wird.

Titanfall 2 (Box-Art Leak)
Geleaktes Box-Art

Über Reddit leakte der User “ilovegoogleglass” bereits ein paar Informationen sowie ein Poster zu Titanfall 2, dessen Motiv die Box-Art der Retail-Version zieren soll. Die größte Neuerung im Gameplay soll ein Greifhaken sein, mit dem ihr euch über weite Entfernungen zum jeweiligen Objekt hinziehen könnt, wie es z. B. bei Rico Rodriguez in Just Cause 3 der Fall ist. Dies würde euch in Windeseile zu gegnerischen Titans bringen oder gar Angriffe aus der Luft erlauben. Damit dieses Feature vermutlich keine überhandnimmt, werden die Maps viel größer und umfangreicher ausfallen, was zudem die Spieleranzahl auf dem Schlachtfeld erhöht. Auch sollen Piloten über eine Vielzahl neuer Fähigkeiten verfügen, über die ilovegoogleglass jedoch leider kein weiteres Wort verloren hatte. Zu guter Letzt sollen alle Vorbesteller von Titanfall 2 eine besondere Ingame-Waffe namens “Violator” erhalten, deren Bezeichnung vermutlich von “Violence(zu Deutsch: Gewalt) abgeleitet ist, allerdings ist zur Wirkung dieser Waffe nichts weiter bekannt.

Das originale Posting ist mittlerweile nicht mehr auf Reddit zu finden, was hinsichtlich der Angaben auf ein “gutes” Zeichen hindeutet, wenn sich EA hier in Bedrängnis gefühlt hat. 😉

Titanfall 2 erscheint voraussichtlich im 4. Quartal 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur