Auf der gamescom haben wir auch einen Zwischenstopp bei Indie Gala eingelegt. In der Vorschau erzählen wir euch ein wenig über deren kommende Titel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Bei Indie Gala denkt man wohl zunächst einmal an viele tolle Bundles mit jeder Menge Indie Games. Jetzt möchten sich die Italiener aber auch als Entwickler und Publisher einen Namen machen. Die Szene im Land starb dort ein wenig aus nachdem die digitale Distribution den Markt übernahm und deshalb sollen zunächst einmal nationale, also in diesem Fall italienische Entwickler unter Obhut genommen werden. Im Gepäck hatte das Team zwei Titel samt Entwicklern und worum es sich dabei genau handelt, das verraten wir euch in den folgenden Zeilen.

Die Young wird von einem neu gegründeten internen Studio entwickelt und erzählt die Geschichte eines von skrupellosen Bösewichten entführten Mädchens. Es liegt an euch, ob ihr überlebt oder als weiterer Name auf der langen Liste getöteter Touristen landet. Basierend auf der Unreal Engine 4 erwartet euch ein Survival-Titel in einer offenen Welt. Angesiedelt ist Die Young auf einer griechischen Insel, die allerdings so einige Gefahren beherbergt.
concept_final

Das Team von Yonder arbeitet an einem kooperativen Titel im Pixel-Look für zwei Spieler, welches die Bindung eines Paares aneinander in den Mittelpunkt stellt. Die Entwickler sind große Anhänger vom deutschen Regisseur Werner Herzog, von dem sie auch den Namen des Studios abgeleitet haben (The Wild Blue Yonder). In Red Rope: Don’t Fall Behind müsst ihr aus einem Labyrinth entkommen und bekommt es dabei mit Geistern zu tun. Ein rotes Band als Zeichen des Zusammenhalts dient euch zur Bekämpfung der mysteriösen Wesen, aber schränkt gleichzeitig euren Bewegungsradius stark ein. So kommt es, dass die Kommunikation zwischen den beiden Spielern sehr wichtig ist, um erfolgreich zu sein. Rot wie das Feuer, rot wie die Liebe.
RedRope_DontFallBehind_Spring

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein