Nvidia: CES-Keynote mit Mass Effect: Andromeda

Morgen früh um 03:30 Uhr beginnt in Las Vegas die Nvidia Keynote zur Consumer Electronic Show, kurz CES. Und was es geht erfahrt ihr bei uns.

Grafikkartenhersteller Nvidia eröffnet dieses Jahr die Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas mit einer Keynote. Diese beginnt am 4. Januar 2017 um 18:30 Uhr PST: Das bedeutet in Europa beginnt der Livestream am 5. Januar um 03:30 Uhr. Man muss also entweder lange aufbleiben oder sich ein Wecker stellen um nichts zu verpassen.

Doch worum geht es eigentlich: Selbstverständlich lässt sich Nvidia nicht zu tief in die Karten schauen. Doch ein bereits veröffentlichter Teaser enthält die Worte: “Deep Learnig”, “Artificial Intelligence”, “Self Driving Cars”, “Virtual Reality” und “Gaming”. Es wird also in irgendeiner Art um Autos, KIs und Videospiele gehen. Während zu Autos und KIs noch nicht viel bekannt ist, wissen wir zum Thema Videospiel bereits mehr. Denn BioWare hat neues Gameplay zu Mass Effect: Andromeda versprochen. Man darf also gespannt sein.

Ach ja, für alle die nicht so spät oder früh wachen bleiben wollen/können gibt es Entwarnung. Wir werden natürlich alle Gaming-Inhalte der Keynote in einem Artikel für euch zusammenfassen.

Autor*in

Jan Niklas Janssen
Jan Niklas Janssen
Videoredakteur