Battlezone Combat Commander – Remake angekündigt

Der Klassiker Battlezone bekommt eine Neuauflage spendiert.

In den 90er schaffte es Battlezone bereits Strategie-Fans mit einem gewagten Genre-Mix von strategischen Elementen und Shooter-Einlagen zu Überzeugen. Nun knapp 20 Jahre später kündigte das Unternehmen Rebellion nun an eine Neuauflage des Klassikers zu finanzieren. Entwickelt wird Battlezone Combat Commander übrigens von Big Boat Interactive.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Freuen dürfen sich Genre-Veteranen allerdings nicht nur auf eine bessere grafische Darstellung. Das Remake wird ebenfalls Mod-Support über die Vertriebsplattform Steam bieten. Als kleines Schmankerl kündigte man ebenfalls an, dass Spieler via Steam sowie GOG die Multiplayer-Modi im Cross-Play genießen dürfen. Abseits von den kompetitiven Möglichkeiten wird es ebenfalls knapp 24 Kampagnen-Missionen geben.

Battlezone: Combat Commander soll bereits im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Anmeldungen zur Beta sind schon auf der offiziellen Webseite möglich.

Autor*in