Desert Bus – Kostenfreie VR-Version via Steam erhältlich

Gearbox Software hat eine VR-Version der Simulation Desert Bus kostenfrei via Steam veröffentlicht.

Gearbox Software hat den Kult-Titel Desert Bus in einer neuen VR-Version ein weiteres Mal auf den PC gebracht. Die wiederveröffentlichte Fassung steht dabei völlig kostenfrei zum Download bereit und unterstützt sowohl Oculus Rift als auch HTC Vive.

Inhaltlich gibt es allerdings kaum Neuerungen: Immer noch müsst ihr mit eurem Bus die Wüste zwischen Arizona und Nevada durchqueren. Als besonderes Schmankerl hat es allerdings ein frischer Mehrspieler-Modus ins Spiel geschafft. Hier könnt ihr gleich drei eurer Freunde mit auf den drögen Trip nehmen.

Das Original Desert Bus aus dem Hause Dinosaur Games hat nicht nur Kultstatus erreicht, sondern brachte sogar die Wohltätigkeits-Initiative Desert Bus For Hope hervor, welche in der Vergangenheit bereits über 650.000 Dollar Spenden einnehmen konnte. Diese kommen wiederum der Charity-Organisation Child’s Play zugute.

Autor*in