Deutscher Entwicklerpreis 2017 – Das sind die Nominierten

Der Deutscher Entwicklerpreis 2017 wirft seinen Schatten voraus und so gab man unlängst die Nominierten der verschiedenen Kategorien bekannt.

Das Jahr neigt sich dem Ende uns so dürfen Videospiel-Enthusiasten sich erneut auf den großen Deutscher Entwicklerpreis 2017 freuen. Hier werden Videospiele ausgezeichnet, die von Entwicklern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt wurden. Die Preisverleihung selbst findet am 6. Dezember in Köln statt. Nun gaben die Veranstalter hinter dem jährlichen Event bereits die Nominierten von 14 verschiedenen Kategorien bekannt.  Das Mitte des Jahres veröffentlichte Rollenspiel The Surge aus dem Hause Deck 13 ist übrigens Spitzenreiter und wird in sieben Kategorien erwähnt. Für das beste Spiel des Jahres stehen neben The Surge derzeit übrigens ebenfalls The Long Journey Home sowie das Rollenspiel Elex aus dem Hause Piranha Bytes zur Auswahl.

Alle Nominierten und Details zu den einzelnen Titeln könnt ihr euch auf der offiziellen Seite des Deutschen Entwicklerpreis 2017 zu Gemüte führen.  Im Verlauf des Abends werden übrigens auch noch weitere Preise unter anderem für Soziales Engagement oder den Händler des Jahres vergeben.

Fehler entdeckt? Bitte melden