Fox n Forests – Jump’n’Run kommt auf die Konsolen

Dank der Zusammenarbeit mit Publisher EuroVideo erscheint der Hüpfspaß Fox n Forests bald neben dem PC auch für die aktuelle Konsolengeneration.

Fox n Forests sollte ursprünglich lediglich via Kickstarter finanziert werden. Nach der erfolgreichen Finanzierung über den Crowdfunding-Dienst gab Entwickler Bonus Level Entertainment nun dennoch eine Kooperation mit Publisher EuroVideo bekannt. Durch die Zusammenarbeit sollen die Spieler ein noch größeres und ausgereifteres Spiel erwarten dürfen. Damit aber noch nicht genug: Dank der finanziellen Unterstützung von EuroVideo werde man zukünftig ebenfalls Portierungen für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One realisieren können. Das Spiel soll bereits im zweiten Quartal 2018 veröffentlicht werden.

Fox n Forests selbst bietet euch neben Jump’n’Run-Einlagen ebenfalls Rätsel- und Puzzle-Elemente. Der Kniff im Spiel: Ihr habt dir Kontrolle über die vier Jahreszeiten und könnt diese zu eurem Vorteil nutzen. Entwickler Bonus Level Entertainment gab dabei mehrmals zu verstehen, dass Spiele wie Super Ghouls ‘n Ghosts, Wonder Boy oder die The Legends of Zelda-Reihe als Inspiration für den Rätsel-Spaß herhielten.

Autor*in