LEGO – Kommen diese beiden neuen Franchise?

Die klassischen LEGO-Adventure aus dem Hause TT Games könnten Zuwachs von zwei neuen prominenten Marken erhalten.


Bereits im letzten August wurde ein Bericht veröffentlicht, der sich näher mit den LEGO-Videospielen beschäftigte und bestätigte, dass sich derzeit zum Pixar-Film Incredibles 2 Merchandising-Artikel in Arbeit befänden würden. Ebenfalls das Gerücht nach einem Videospiel kam kurzzeitig auf. Nun meldete sich das Medium Comic Book zu Wort und bestätigt die Vermutungen. So soll Entwickler TT Games tatsächlich an einem LEGO-Spiel arbeiten, welches im Universum von  Incredibles 2  spielt. Dieses soll den Gerüchten zufolge bereits im Sommer diesen Jahres veröffentlicht werden. Bei dem Action-Titel würde es sich gleichzeitig übrigens um die erste LEGO-Videospielumsetzung eines Pixar-Films handeln.

Comic Book lässt zudem Spekulationen zu einem zweiten, frischen Franchise aufkeimen. So soll TT Games ebenfalls an LEGO DC Supervillains bzw.  LEGO DC Villains werkeln. In diesem Spiel dürft ihr die Kontrolle über bekannte Bösewichte des DC-Universum übernehmen. So schlüpft ihr beispielweise in die Rollen von Harley Quinn oder dem Joker. Der Releasetermin wird hier auf Ende 2018 oder Anfang 2019 geschätzt.

Offiziell sind beide Spiel noch nicht angekündigt worden. Die Informationen bleiben also mit Vorsicht zu genießen.

Autor*in