Tactical Breach Wizards – Militär-Magie-Mix offiziell angekündigt

Mit Tactical Breach Wizards hat der Gunpoint-Entwickler etwas ganz Spezielles in petto.

EntwicklerTom Francis, welcher sich bereits durch Spiele wie Gunpoint einen Namen machte, äußerte sich nun erstmals zu seinem neusten Projekt. Unter dem Titel Tactical Breach Wizards soll eine Mischung aus Militärtaktik und der Welt der Magie entstehen. Francis betont dabei explizit, dass sich die Entwicklung noch in einem sehr frühen Stadium befinde und man sich das Konzept daher noch stark verändern oder sogar umgeworfen werden könnte.

In Tactical Breach Wizards schlüpft ihr in die Rolle von sohensogena Militärmagiern, die mit magsichen Militärwaffen umzugehen wissen. Jeder Kampf spielt sich dabei zunächst in einem einzelnen Raum ab, wo man verschiedene taktische Züge durchgehen kann. Als Vorbilder hierfür nennt der Entwickler das Strategiespiel XCOM.

Tactical Breach Wizards soll über Pentadact.com finanziert werden.

Autor*in