The Inner World: Als Boxed-Version für PlayStation 4 erhältlich

Nachdem Studio Fizbin und Headup Games das Spiel The Inner World schon im Juli 2013 auf den Markt gebracht haben, folgte später auch die Portierung auf die PlayStation 4, welche dort als Download zur Verfügung gestellt wurde. Nun kann man das gut bewertete Point & Click-Adventure auch als Box-Version kaufen.

In insgesamt 5 Kapiteln stürzt man sich zusammen mit dem Tollpatsch Robert, der Diebin Laura und der verwirrten Taube Hack in neue Abenteuer und begleitet sie bei kniffligen Rätseln in der Welt von Asposien. Dort gilt es nämlich das große Geheimnis um das Verschwinden des Windes und der Windgötter zu lüften.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Anders als bei herkömmlichen Point & Click-Adventures können die Charaktere bei der PlayStation 4-Version von The Inner World (Test 03/2013) frei durch die Räumlichkeiten bewegt werden. Daher gestaltet sich die Steuerung mit dem Controller als sehr angenehm, sodass auch Konsolenfreunde das Spiel ohne umständliche Steuerung genießen können.

The Inner World ist bereits seit 19. Juli 2013 für PC erhältlich und erschien im weiteren Verlauf auch für Mac, iOS und Android. Seit 31. März 2017 ist der Titel auch für Xbox One (Download) und PlayStation 4 erhältlich.

Autor*in

Gastautor
Gastautor
Dies ist ein Account für gesonderte und durch uns geprüfte Gastbeiträge. Wenn Du ebenfalls einen Gastbeitrag platzieren möchtest, wende dich sehr gerne an redaktion@gamesfinest.de