The Mummy Demastered – Metroidvania zum Kinofilm angekündigt

Das Arcade-Action-Spiel The Mummy Demastered orientiert sich am gleichnamigen Kinofilm und soll noch in diesen Monat erscheinen.

Wie Entwickler WayForward nun auf seinem offiziellen Twitter-Auftritt bekannt gab, erscheint das Metroidvania The Mummy Demastered am 24. Oktober für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch. Der Titel ist offenkundig an den gleichnamigen Film The Mummy angelehnt, welcher erst im vergangenen Sommer in die Kinos kam.

Im Spiel schlüpft ihr aber nicht etwa in die Rolle von Protagonist Tom Cruise, sondern seid ein namenloser Agent der Organisation Prodigium. Euer Ziel ist es fortan die Untoten-Armee von Prizession Ahmanet aufzuhalten und so die Welt vor dem Bösen zu bewahren. Schauplatz ist dabei die britische Stadt London, innerhalb der es euch in Wälder, Militärkomplexe oder verlassene Straßen verschlägt.

Laut dem Entwickler wird es folgende „Key-Features“ geben:
– Stunning retro-inspired graphics and atmospheric chiptune soundtrack
– Shoot-‚em-up action meets exploration-based adventuring
– Fight for survival against swarms of horrifying enemies and bosses
– Obliterate monsters with an arsenal of weapons including grenades, a flamethrower and more
– Uncover and collect 50 hidden relics

Fehler entdeckt? Bitte melden