Tower of Time – PC-Rollenspiel verlässt im April die Early-Access-Phase

Das Taktik-Rollenspiel Tower of Time soll schon in wenigen Wochen in seiner finalen Fassung für den PC erscheinen!

Wie das polnische Entwicklerstudio Event Horizon unlängst via Pressemitteilung bekannt gab, soll das klassische PC-Rollenspiel Tower of Time schon in wenigen Wochen die Early-Access-Phase verlassen und damit endlich offiziell erscheinen. Der finale Release ist für den April 2018 angesetzt, einen konkreten Termin nannte man allerdings nicht.

Das Rollenspiel wurde von Klassikern wie Baldur’s Gate oder Might of Magic inspiriert und konnte in seiner Early-Access-Zeit bereits mit beachtlichen 97 Prozent positiven Nutzerreviews auf sich aufmerksam machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Tower of Time wird eine rund 30-stündige Kampagne bieten, inklusive individuellen Skill- und Beutevariationen sowie strategischen Kämpfen. Während der Gefechte kommt dabei die sogenannte “Arrow-Time”-Funktion zum Einsatz, welche ähnlich wie in der Bullet-Time die Zeit verlangsamt und dem Spieler so eine gute Vorbereitung abverlangt.

Autor*in