Wild West Online – Vorerst kein Early-Access-Start

Wild West Online wird im Dezember doch noch nicht in seiner Early-Access-Fassung spielbar sein.

Zuletzt war das MMO Wild West Online in die Alpha-Phase gestartet. Während Spieler die ersten Einblicke ins Western-Setting bereits genießen konnten, war Entwickler 612 Games noch nicht vollkommen zufrieden. So sollte Wild West Online noch in diesem Monat in die Early-Access-Phase starten. Bis auf weiteres hat man den nächsten Schritt zur spielbaren Version nun aber verschoben. Grund dafür sind die Erwartungen der Entwickler, die der Titel derzeit schlichtweg noch nicht erfüllt hat.

Demnach erklärt 612 Games, das die Alpha gezeigt hätte, was man noch alles tun müsste. Grundsätzlich könnte man zwar bereits alle Inhalt präsentieren, die man für den Early-Access-Start eingeplant hatte, nur scheinen diese aber nicht mehr zu genügen. Man hab das Gefühl die Welt wäre einfach zu leer und die Spieler hätten zu Beginn schlichtweg zu wenig zu tun. Die neu-gewonnene Zeit wolle man nun in die Entwicklung von Features investieren, die viele Spieler auch für sinnvoll erachten.

Wild West Online soll nun erst 2018 in seiner Early-Access-Version verfügbar sein.

Autor*in