Als 1998 The Legend of Zelda Ocarina of Time veröffentlicht wurde, hat es als eines der ersten 3D-Action-Adventure die ganze Spielelandschaft auf lange Sicht verändert. Dadurch konnte das Spin-off The Legend of Zelda: Majora’s Mask, welches im Jahr 2000 erschienen ist, auch eine große Aufmerksamkeit erhalten.

Nun, 15 Jahre später, hat dieser Titel mit The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D eine Neuauflage spendiert bekommen. Um dem Spiel wieder zu neuem Glanz zu verhelfen, hat Nintendo mit dem Entwicklerstudio Grezzo, die sich auch für Ocarina of Time 3D verantwortlich zeichneten, ein weiteres mal kooperiert. Mit dem Remake hat man außerdem einer sehr großen Fanbase endlich den Wunsch erfüllt, den Klassiker in einer optisch aufpolierten Form zu veröffentlichen. Schon seit einiger Zeit gab es großes Interesse an einem Remake, welches sogar mit Petitionen von den Fans förmlich herbeigefordert wurde. Nun sind wir hier und der Wunsch ging endlich in Erfüllung. Ob das Remake wirklich den alten Charme des Spiel wieder eingefangen hat und sogar verbessert hat, das erfahrt ihr in unserer Video-Review:

Wertungskasten
Grafik
8
Sound
9
Gameplay
9
test-the-legend-of-zelda-majoras-mask-3dThe Legend of Zelda: Majora's Mask 3D ist ein wunderbares Remake, welches den Charme des Originals wieder einfängt und durch clevere Änderungen noch zusätzlich verbessert. Indem die Aspekte des Originals verbessert wurden, die viele Spieler daran gehindert haben den Titel komplett zu genießen, wurde das Remake so gut wie perfekt. Dazu gehören die zusätzlichen Speichermöglichkeiten und Bombers-Notizbuch, mit dem ihr alle Aufgaben und Quests im Überblick behalten könnt.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein