Nintendo NX: Spekulationen über baldige Enthüllung

Glaubt man den Aussagen einiger Analysten, könnte Nintendo ihre neue Konsole mit dem Codenamen “NX” im Zuge der baldigen Tokyo Game Show vorstellen.

Viele haben gespannt die Nintendo Direct-Übertragung am 01. September 2016 mitverfolgt und stets gehofft, etwas Neues zur kommenden Konsole NX zu erfahren, aber diesen gefallen hat man uns nicht getan. Es war jedoch auch zu erwarten, dass man keine große Ankündigung mittels Videostream machen würde und vielleicht einen anderen Zeitpunkt hierzu im Blick haben könnte: Wie die kommende Tokyo Game Show.

Das Wall Street Journal möchte aus Analystenkreisen erfahren haben, dass Nintendo die Präsentation ihrer neuen Konsole bereits kommende Woche auf der Tokyo Game Show, die vom 17. – 18. September 2016 stattfindet, abhalten könnte. Alternativ jedoch spätestens Anfang Oktober, zur nächsten Nintendo Direct, wobei ich persönlich eine Vorstellung vor dem Publikum für realistischer halte. Da der offizielle Release-Monat März 2017 immer wieder von Nintendo bekräftigt wird, wäre eine baldige Vorstellung gar nicht mal so unwahrscheinlich um die Fans nach den Ankündigungen von Sony und Microsoft langsam heiß zu machen, wobei die NX in keinster Weise mit den anderen Konsolen auf den Markt konkurrieren wird.

 Die Nintendo NX erscheint im März 2017.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur