John Romero: Neuer Shooter in Entwicklung

Nach einer “kleinen” Pause von nicht weniger als 14 Jahren, will es John Romero noch einmal wissen und hat bereits mit der Entwicklung eines neuen Shooters begonnen

doom_old

Was im letzten gamescom-Special Podcast von Joystiq zu hören war, war zum einen witzig und auch sehr kurz gehalten. Eins ist jedoch klar – John Romero arbeitet nach nun 14 Jahren endlich wieder an einem neuen Shooter!

Die Verkündung dieser News lief im prinzip wie folgt ab:

“Ich arbeite derzeit an verschiedenen Spielen gleichzeitig”

,sagte John Romero. Seine Frau Brenda sprang mit den Worten:

“Ich bin besorgt darüber, wie viel Du sagen wirst.”

in die laufende Diskussion ein, woraufhin John die Bombe endgültig platzen lies:

“Ich habe seit [dem Jahr] 2000 keinen Shooter gemacht. Im Grunde genommen fange ich also mit einem neuen an.”

Für Shooter-Fans der alten Schule ist John Romero eine Art “heiliger”, denn nicht nur die damaligen Kracher DOOM und Daikatana gehen auf sein Konto. Wir sind gespannt.

Quelle: Joystiq

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein