Assetto Corsa: Lamborghini-Lizenz gesichert und Nordschleife kommt

Pünktlich zu Weihnachten fand die Rennsimulation “Assetto Corsa” den Weg in die Steam-Bibliothek und bis dahin war es ein langer sowie steiniger Weg. Die Entwickler denken aber gar nicht an eine Pause und haben mit dem Erwerb der offiziellen Lamborghini-Lizenz sowie einem Laserscan der Nordschleife dieses Jahr viel vor.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Dieses Jahr erwarten uns tolle Rennsimulationen und auch Assetto Corsa hat es noch kurz vor Weihnachten als V1.0 nach Steam geschafft, was sicherlich einige Fans freuen dürfte. Der italienische Entwickler Kunos Simulazioni scheint sich jedoch nicht auf den Lorbeeren auszuruhen und kündigte an, die offizielle Lamborghini-Lizenz erworben zu haben um die Fahrzeuge exklusiv in das Spiel zu integrieren. Weiterhin wird es dieses Jahr auch die Nordschleife in die Rennsimulation schaffen, die mittels Laserscan erfasst wird um die Darstellung so nah am Original wie nur möglich zu erreichen. Die “grüne Hölle” zählt mit zu der gefährlichsten und anspruchsvollsten Strecke überhaupt und ist nicht nur in Deutschland sehr populär – was auch den Entwicklern klar ist.

Assetto Corsa ist seit dem 19. Dezember 2014 für PC über Steam erhältlich. Aktuell gibt es noch einen Winter-Sale-Rabatt von -30%.

[appbox steam 244210]

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein