Battlefield 1: Open Beta mit möglichem Endtermin

Nachdem sich die Gerüchte um einen Start der Open Beta von Battlefield 1 im Zuge der gamescom leider nicht bewahrheitet hatten, gibt es nun den endlich den Termin.

Bereits vor wenigen Wochen berichteten wir gleich in zwei Artikeln über einen möglichen Start der Open Beta von Battlefield 1 und zumindest in einem Artikel stimmte die ungefähre Zeitangabe, denn Electronic Arts und DICE machen es nun endlich offiziell! Ab kommenden Mittwoch, den 31. August 2016 darf der neue WW2-Shooter auf allen Plattformen angetestet werden.

Wer sich mit anderen 63 Spielern in der Wüste von Sinai austoben möchte und auf Pferde als Fortbewegungsmittel zurückgreifen möchte, muss rund 6 GB Festplattenplatz frei halten – auf dem PC könnte das Volumen noch etwas ansteigen. Wie lange der Test dauert ist noch völlig unbekannt, allerdings macht bereits eine viel zu früh verschickte Pressemitteilung des polnischen Publishing-Partners die Runde, in der vom 08. September 2016 als Enddatum die Rede ist, was immerhin 9 Tage wären – deutlich länger als die 5 Tage für Star Wars Battlefront.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Mitglieder des EA Access Programms können bereits am 18. Oktober 2016 in den Genuss des neuen Shooters kommen.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur