Cossacks 3: Ein Remake des ersten Teils mit neuen Funktionen

Wie der Entwickler GSC Game World nun bekanntgab, wird der RTS-Titel Cossacks 3 im September exklusiv für den PC erscheinen, allerdings handelt es sich hierbei nicht um eine Neuentwicklung, sondern um ein Remake des ersten Teils mit neuen Funktionen.

Die Entwickler des wiedereröffneten Studios GSC Game World haben sich als erstes Projekt für ein Remake ihres vorherigen Klassikers Cossacks entschieden, das bereits für letztes Jahr angekündigt war, doch der Termin konnte nicht gehalten werden, wurde auf 2016 gelegt und nun durch das Studio selbst für diesen September konkretisiert.

Inhaltlich handelt es sich beim kommenden Cossacks 3 nicht um eine Neuentwicklung bzw. Fortführung der Reihe, stattdessen wurden die seit dem Jahr 2000 bestehenden Elemente des Klassikers um eine zeitgemäße 3D-Grafik sowie weitere Features wie z. B. einer physikalisch korrekten Berechnung von Kugeln- und Kanonenschüssen erweitert. Die fünf historischen Kampagnen sollen Einzelspieler lange bei Laune halten, aber auch im Multiplayer geht es mit bis zu acht menschlichen Spielern auf zufällig generierten Karten heiß her.

Features
  • 12 Nationen
  • 70 verschiedene Einheiten
  • 100 Forschungsmöglichkeiten
  • 140 verschiedene historische Gebäude
  • Schlachten an Land und zur See
  • 5 historische Singleplayer-Kampagnen
  • Multiplayer-Modus für bis zu 8 Spieler

Cossacks 3 erscheint am 20. September 2016 für PC.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur