GRID 2: Letzter Community-Patch öffnet Mod-Unterstützung

Mit dem letzten Patch öffnet Codemasters die geschützen Dateien und bringt die bereits  länger geplante Mod-Funktion.

Lange mussten GRID 2-Fans auf Modding-Funktionalitäten verzichten, da Codemasters die befürchtung hatte, dass vermehrt Cheats im Multiplayer auftauchen würden. Die Spieldateien von GRID 2 wurden daher gegen Veränderungen geschützt und Codemasters ging sogar so weit, das Spieler von Multiplayer-Modus ausgeschlossen wurden, wenn Veränderungen an den zuvor geschützten Dateien erkannt wurden.

GRID 2: Gameplay

Es ist kein Geheimnis, das Modding-Möglichkeiten einem Spiel einen viel längeren Lebenszyklus ermöglichen und Codemasters hatte diese Funktion schon länger auf ihrer Liste. Mit dem veröffentlichen des letzten Community-Patchs wurden die geschützten Dateien in GRID 2 freigegeben und somit Platz für Modding-Möglichkeiten geschaffen. Das Spiel wird zukünftig einen separaten Online-Zugriff abspeichern und die Errungenschaften deaktivieren. Wie der Mod-Support aktiviert werden kann, erklärt die Anleitung aus einem Codmasters Blog-Eintrag.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein