Just Cause 3: Läuft wie Sirup auf der Xbox One

In weniger als 24 Stunden erscheint mit “Just Cause 3” der lang ersehnte Nachfolger auf den sich viele Fans wirklich freuen, aber glaubt man den Kollegen von NX Gamer, wird die Performance zumindest zum Launch nicht wirklich gut ausfallen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Mit den ersten beiden Abenteuern rund um Rico Rodriguez, haben die Avalanche Studios gute Arbeit abgeliefert und auch das Gameplay-Video der ersten 60 Minuten aus der PC-Version von Just Cause 3 sahen mit Ausnahme der Zwischensequenzen sehr solide aus, doch glaubt man den Kollegen von NX Gamer, wird die Retail-Version mit einigen Performance-Problemen daherkommen, die besonders auf der Xbox One zu spüren sind.

Im detailierten Test soll es auf Microsofts Konsole zu starken Speicherproblemen gekommen sein, die zu starken Problemen mit der KI sowie Physik führten. Auch die Ladezeiten waren unglaublich lang, da nach längeren Sessions von über einer Stunde bis zu 15 Minuten gemessen wurden, bis es im Spiel weiter ging. Anschließend musste man noch immer mit Framerate-Einbrüchen bis runter auf 17 FPS rechnen, was für das Gameplay dieses Action-Titels nicht zufriedenstellend ist.

NX Gamer geht jedoch noch weiter und beschreibt das Spielgefühl auf der Xbox One selbst bei 30 FPS so

[…]als ob man durch Sirup rennen würde

Ob es derartig große Probleme auch auf der PlayStation 4 oder dem PC gibt, ist noch nicht bekannt. Auch haben weder Publisher Square Enix noch Entwickler Avalanche Studios dazu Stellung genommen. Wie schaut es bei euch aus? Wartet ihr erst ab oder holt ihr euch den Titel direkt zum Launch?

Quelle: NX Gamer

Just Cause 3 erscheint am 01. Dezember 2015 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

[appbox steam 225540]

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein