No Man’s Sky: Mini-Verschiebung der PC-Version

Nachdem Sean Murray zu Beginn des Monats den Gold-Status von No Man’s Sky verkündete, waren alle Ampeln auf Grün und niemand hätte eine Verschiebung vermutet, doch nun wird sich der Release der PC-Version um ein paar Tage nach hinten verschieben.

Laut den Kollegen von Polygon wird sich der weltweite Start von No Man’s Sky auf dem PC um wenige Tage verschieben, allerdings sind hierzu noch keine Gründe bekannt. Während die PlayStation 4-Version unverändert am 10. August 2016 erscheint, geht es auf dem PC zwei Tage später los und als einen Grund vermute ich persönlich eine Art interne Absprache mit Sony. Von Anfang an wurde No Man’s Sky seit der Vorstellung 2013 primär für die PlayStation 4 vorgestellt und da der Titel durch seine Präsentationen im Kontext von Sony zusätzlichen Hype erhalten hat und auch für den PC erscheint, könnte es sich bei der Verschiebung um ein Art Vorzugsrecht für Sony handeln – als kleines “Dankeschön”.

Wer sich im Übrigen auf die Online-Komponente freut, wobei No Man’s Sky primär auf eine Einzelspielerfahrung ausgelegt ist, braucht kein PlayStation Plus-Abo, wie Sony selbst bestätigt hat.

No Man’s Sky erscheint am 10. August 2016 für PlayStation 4. Die PC-Version rückt am 12. August 2016 nach.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur