Star Wars Battlefront: Neues zu Luke Skywalker & Darth Vader

Im kommenden Action-Titel “Star Wars Battlefront” dürfen Spieler  bekannterweise auch in die Rollen von Luke Skywalker sowie Darth Vader schlüpfen und wie das ganze in etwa funktioniert, gaben die Entwickler nun bekannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Im wohl bekanntesten Gameplay-Video vom neuen Star Wars Battlefront, das die Schlacht zwischen den Rebellen und den imperialen Truppen auf dem Planeten Hoth zeigt, nimmt nach einer Weile auch den scheinbar unaufhaltsame Darth Vader am Kampfgeschehen teil. Wenige Sekunden später ist auch Luke Skywalker zu sehen, der sich ohne große Mühe nach und nach in Richtung des Lords bewegt, bis sich am Ende die beiden Lichtschwerter kreuzen. Nun haben die Entwickler bei DICE etwas mehr zur Spielbarkeit dieser beiden Charakter verraten.

Die Spieler haben nach der Aktivierung rund zwei Minuten Zeit, ihren Film-Charakter auf dem Schlachtfeld zu bewegen. Wenn man sich im Kampf erfolgreich gegen die Feinde durchsetzen kann, kann diese Zeit noch weiter ausgedehnt werden. Theoretisch wäre sogar ein ganzes Match als mächtiger Charakter möglich, was DICE selbst jedoch für nicht machbar hält. 😀 Luke Skywalker und Darth Vader treten ganz nach ihrer Filmvorlage an, so dass Luke mit seinem grünen Lichtschwert bestückt ist und seine Macht dazu einsetzen kann, die Bewegungen zu Verstärken oder Gegner weit zurück zu schleudern. Darth Vader erscheint mit einem roten Lichtschwert auf dem Schlachtfeld, das er mit Hilfe seiner Macht in eine Gruppe von Gegner schleudern kann. Weiterhin kann er auch den berühmten Würgegriff gegen die Widersacher einsetzen.

Ein einzelner Spieler soll es recht schwer gegen einen der beiden Charakter haben, doch eine Gruppe die gemeinsam und vielleicht von hinten angreift, hat gute Chancen. Immerhin bringt das erledigen von diesen mächtigen Gegnern viele Punkte.

Star Wars Battlefront erscheint am 19. November 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

 

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein