Titanfall: Titel war anfangs nicht für Xbox One geplant

Vor wenigen Tagen ist der erste große Xbox One Titel “Titanfall” erschienen. Doch das war anfangs überhaupt nicht geplant.


PC und Xbox One Besitzer dürfen sich seit ein paar Tagen über Titanfall freuen. Xbox 360 Spieler hingegen, müssen noch bis zum 28. März warten, bis auch sie sich in ihren Titan schwingen dürfen. Titanfall soll der erste große Titel für Microsofts Next-Gen Konsole sein und soll die Verkaufszahlen in die Höhe steigen lassen.

Doch Lead Engineer Richard Baker hat in einem Interview mit Eurogamer eine interessante Aussage gemacht. Titanfall sei gar nicht für Xbox One geplant gewesen, aber man habe sich letztendlich doch dafür entschieden und ist auf DirectX 11 sowie 64 Bit umgestiegen. Dieser Schritt hat also auch Vorteile für die PC Version gebracht.

 

Autor*in

Leon Peter
Leon Peter
Redakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein