Codemasters: 10% der Mitarbeiter müssen entlassen werden

Für Designer, Artists und IT-Mitarbeiter der GRID- sowie DIRT-Serie ziehen dunkle Wolken heran, denn aktuellen Berichten zufolge wird der Entwickler  “Codemasters” rund 30 Mitarbeiter vor die Tür setzen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Die Spielebranche ist oftmals ein hartes Pflaster und je nach Situation sind Personelle Veränderungen unabdingbar. Große Firmen mit einigen Spielerfolgen können sich länger über Wasser halten als kleinere, aber auch hier ist irgendwann das Limit erreicht, wie man nun beim namhaften Entwickler Codemasters feststellen muss. Aktuellen Berichten zufolge muss auch dieser nun 30 Mitarbeiter entlassen, die alle samt an den GRID- sowie DIRT-Titeln gearbeitet hatten. Somit verlieren die beiden Franchisen Designer, Artists und IT-Mitarbeiter – also alles andere als gute Zukunftsaussichten für diese Racing-Titel.

Für das Team hinter dem zuletzt erschienen F1 2014 sind hingegen zunächst keine Umstrukturierungsmaßnahmen geplant und auch alle anderen Programmierer scheinen nicht betroffen zu sein. Codemasters hat sich noch nicht offiziell zu den Berichten geäußert.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein