Ab in den Wingsuit. Gaijin Entertainment lässt euch in Skydive: Proximity Flight das pure Feeling des Extremsports spüren. Also ab ins Vergnügen in 3, 2, 1 und Sprung!


Schöne Gegenden und ein tapferer Held, welcher zunächst hoch hinaus, dann aber recht schnell wieder unten landet. Na wisst ihr worum es geht? Um Skydiving natürlich, aus atemberaubender Höhe lasst ihr euch in diesem Arcade-Titel in die Tiefe fallen. Fans des Extremsports dürfen ihre Lieblinge auswählen, wer sich bisher noch nicht in der Szene auskennt, der sucht sich seinen Charakter nach den Werten aus, welche sich in Manövrierfähigkeit, Geschwindigkeit und Gewicht unterscheiden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Jokke Sommer, Andrey Boldyrev und Halvor Angvik. Nein, das sind keine Wikinger, sondern drei legendäre Skydiver. Diese stehen euch unter anderem in Skydive: Proximity Flight dank Kooperation zur Verfügung. Sie sorgten dafür, dass die Geschwindigkeitserfahrung und Bewegungsmöglichkeiten korrekt im Spiel umgesetzt wurden. Klingt doch schon gar nicht mal so schlecht. Was uns im Menü neben der Charakterauswahl ebenfalls ins Auge sticht sind die verschiedenen Spielmodi. Beim Adrenalinrennen müsst ihr euch gegen KI-Gegner, Freunde oder andere Spieler behaupten. Eine Rangliste hält euch über die derzeit besten Skydiver auf dem Laufenden. Hier gilt außerdem, je mehr Tricks ihr in der Luft erzielt, desto mehr Vorteile habt ihr z. B. durch Geschwindigkeitsboni.

Zudem gibt es noch einen Modus, welcher aus zahlreichen Herausforderungen besteht. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt um die Strecken erfolgreich zu meistern. Im Freestyle-Modus hingegen wählt ihr Gebiet, Tageszeit und Wetter aus und könnt nach Lust und Laune in der Luft eure Spielchen treiben. Ob ihr einfach nur die Aussicht genießt oder eure Tricks übt, ist euch überlassen. Euren Höhenflug könnt ihr aus First-Person, Third-Person oder per Fußkamera erleben. Der größte Spielspaß kommt natürlich in First-Person zustande, vor allem dann wenn ihr die Bewegungssteuerung auswählt. Wiederspielwert habt ihr durch den Multiplayer und die Herausforderungen ebenfalls und so kommt Skydive: Proximity Flight mit diesem Genre erfrischend daher und macht sehr viel Laune.

Fazit

Eine frische Spielidee, rasante Geschwindigkeiten und nebenbei noch schöne Gegenden. Was Gaijin Entertainment uns mit Skydive: Proximity Flight bietet, kann sich durchaus sehen lassen. Dank der Kooperation mit den Stars der Szene ist die Umsetzung super gelungen. Im Multiplayer macht der Titel noch mehr Spaß und entfaltet sein volles Potenzial. Wer sich einfach mal fallen lassen möchte, der greift hier zu und kann im Freestyle-Modus sogar entscheiden, wann, wo und wie er sich auf den Weg in die Tiefe machen möchte.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein