Lebenszeichen: Hello Games stellt umfangreiches Update für No Man’s Sky in Aussicht

Nach Wochen des Schweigens gibt das Entwicklerstudio Hello Games wieder ein Lebenszeichen von sich, welches wohl die wenigen verbleibenden Fans glücklich stimmen wird.

– Update 27.11.2016 –
Schneller als gedacht steht das genannte Update nun zum Download bereit und ein passendes Video dazu gibt es auch:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Ursprüngliche Mitteilung:
Auch wenn es Aufgrund der Funkstille bisher so ausgesehen hat das nicht mehr viel zu No Man’s Sky von den versprochenen Inhaltsupdates kommen wird, belehren uns die Entwickler eines besseren. In einem neuen Blog-Eintrag kündigt Hello Games das kommende “The Foundation Update” an, welches die Grundlagen für den Basisbau legen wird. Erscheinen soll das Update noch “diese Woche”, wobei hierbei nicht ganz klar ist, ob damit nicht doch die kommende Woche gemeint ist, schließlich endet die aktuelle Woche schon am morgigen Tag und das Wochenende wirk mehr als unwahrscheinlich für eine Veröffentlichung. Die vollständigen Patchnotes möchte man in kürze bekannt geben.

Der Blog-Eintrag enthält allerdings noch einige weitere interessante Informationen, welche uns einen Überblick darüber geben wie die Entwicklung nach dem Release von No Man’s Sky vorangegangen ist. Nach der Veröffentlichung des Titels hat man sich sechs Wochen lang um das Patchen und fixen von Problemen beschäftigt und arbeitet seit dem 24. September (dort ist das letzte Update erschienen) ununterbrochen und hart an dem nun kommenden Foundation-Update.

Zu der “Schweigezeit” äußerte man sich in so fern, das man sich darauf fokussieren wollte das Spiel zu verbessern und positives wie auch negatives Feedback sehr ernst nimmt. Erste Resultate daraus werden wir den kommenden Updates entnehmen können.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest