Metro Redux: Deep Silver bestätigt Projekt für Xbox One & PlayStation 4

Die vor kurzem aufgetauchten Bilder-Leaks haben sich nun als echt herauskristalisiert.

Etwas ungewöhnlich für einen Publisher, direkt auf Leaks oder Gerüchte ausführlich zu Antworten. Deep Silver sieht darin aber wohl kein Problem und möchte kein Geheimnis daraus machen. Die Rede ist von Metro: Redux, das eine Art Neuauflage von 2033 und Last Light in einem Paket geschnürt und für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Abgesehen von allen bisher erschienenen DLC-Inhalten, soll Metro: Redux auch Grafische Verbesserungen bieten.

In einem Statement an die Community schreibt der Publisher:

Ein kurzer Brief an die Metro-Fans – frühere, aktuelle und zukünftige…

metroredux1

Metro Redux. Ihr habt vielleicht davon gehört… obwohl ihr vermutlich noch nicht davon hättet hören sollen!

Wir könnten einfach sagen, dass wir Gerüchte und Spekulationen nicht kommentieren und so tun, als ob das alles nie passiert wäre. Das wäre aber ziemlich langweilig zu lesen – und auch zu schreiben.

Stattdessen werden wir Gerüchte und Spekulationen kommentieren. Ist Metro Redux real? Ja. Wir haben nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass 4A Metro gerne auf die neue Konsolen-Hardware bringen würde.

Aber was ihr gesehen habt, stammt aus einer alten, internen Präsentation mit einigen Körnchen Wahrheit sowie einer Menge theoretischer Ideen und Platzhalter-Materialien.

metro redux 2

(Aufmerksame Fans werden erkannt haben, dass das Artwork des ‘Packshots’ von der ursprünglichen russischen Edition des Buches Metro 2033 stammt. Und das ‘Logo’ ist einfach das alte Metro-2033-Logo ohne ‘2033’, aber dafür mit dem Zusatz ‘Redux’…)

Wie ihr sehen könnt, sind wir noch nicht ganz bereit, 4A Games’ erstes Next-Gen-Konsolen-Projekt vorzustellen, aber wir werden noch im Vorfeld der E3 eine Ankündigung vornehmen.

Und wir glauben, dass es tatsächlich sehr viel aufregender ist, als es dieses veraltete Material vermuten lässt und wir brennen darauf, es mit euch zu teilen. Nur eben noch nicht jetzt.

Was meint ihr? Könnte sich dahinter nun doch etwas mehr verstecken als nur die ersten beiden Metro-Teile für PlayStation 4 und Xbox One technisch aufgehübscht?

Quelle: VG247

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein