RiME: Erscheinungsdatum zum Puzzle-Abenteuer bekannt gegeben

Das Puzzle-Abenteuer “RiME” des unabhängigen Studios “Tequila Works” hat nach einer jahrelangen Entwicklungszeit endlich ein konkretes Erscheinungsdatum erhalten.

Einst sollte RiME noch exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen, bevor es für eine lange Zeit ruhig um den Titel geworden ist. Es kürzlich hat man den Titel neu angekündigt und als weitere Plattformen PC, Xbox One und die Nintendo Switch bestätigt. Nun kommt alles Schlag auf Schlag und der Release steht unmittelbar bevor, wie man nun bekannt gegeben hat.

RiME soll demnach am 26. Mai für PC, PlayStation 4 und Xbox One sowohl als Retail-Fassung im Handel, als auch als Download für 34,99€ erscheinen. Besitzer einer Nintendo Switch werden sich allerdings noch etwas länger gedulden müssen. Hier ist eine Veröffentlichung für den kommenden Sommer geplant und als wäre das noch nicht schlimm genug, muss mit 39,99€ sogar noch etwas tiefer in den Geldbeutel gegriffen werden.

Für alle an die der Titel bisher völlig vorbei gegangen ist, hier noch einmal die offizielle Beschreibung von RiME:

RiME ist ein Einzelspieler-Puzzle-Abenteuer über Entdeckungen, die durch die Augen eines kleinen Jungen erlebt werden, der nach einem Schiffbruch an der Küste einer mysteriösen Insel aufwacht. Die Spieler müssen sich durch die Geheimnisse der Insel navigieren, indem sie Licht, Klang, Perspektive und sogar Zeit nutzen. Inspiriert von dem schroffen, sonnengegerbten Gelände der Mittelmeerküste, malt RiME seine atemberaubende Welt mit einer Fusion von lebendigen Farben und bewegenden, musikalischen Untertönen, um die Bühne für die sehr persönliche Reise zu setzen, die auf die Spieler wartet.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest