Rise of the Tomb Raider: Sonderedition für PS4 mit VR-Support im Oktober

Nachdem der neuste Titel aus dem Lara Croft-Universum Rise of the Tomb Raider bereits für Microsofts Konsolen sowie für den PC erhältlich ist, folgt noch dieses Jahr die PlayStation 4-Version – sogar in einer besonderen “20 Year Celebration Edition”.

Besitzer einer Xbox 360 bzw. Xbox One konnten sich aufgrund eines zeitexklusiven Vertrags zwischen Microsoft und Square Enix bereits letztes Jahr in das neue Abenteuer Rise of the Tomb Raider (Test 12/2015 – Platin Award) stürzen, bevor auch kurze Zeit später die PC-Besitzer in den Genuss kamen. Für Sammler gibt es neben der normalen Version auch zumindest für die Xbox One sowie für den PC eine Collector’s Edition, welche eine Statue von Lara enthält. Zu diesem Zeitpunkt war bereits bekannt, dass auch die PlayStation 4 gegen Ende dieses Jahres mit dem neuesten Lara Croft-Ableger gesegnet wird, allerdings nicht mit einer Überraschung!

Zur Feier des 20. Geburtstags von Lara Croft, erscheint mit der “20 Year Celebration Edition” eine besondere Version von Rise of the Tomb Raider für PlayStation 4 und PC, die neben dem Hauptspiel auch ein neues Story-Kapitel mit dem Titel “Blutsbande” enthalten wird, dass auf der PlayStation 4 zusammen mit der PlayStation VR gespielt werden kann. Weiterhin werden alle bisher erhältlichen DLCs samt zusätzlichen Outfits, Waffen und Expeditionskarten enthalten sein und wer sich für die limitierte Day One-Edition entscheidet, erhält noch ein Artbook.

Rise of the Tomb Raider (20th Celebration Edition)

Mit Ausnahme der VR-Unterstützung werden die neuen Inhalte einzeln als “20 Year Celebration”-DLC auch für die Xbox One sowie dem PC erhältlich sein und in Zukunft Teil des Season Pass-Angebots werden. Neue sowie bestehende Käufer erhalten somit Zugriff den neuen DLC, allerdings gilt dies natürlich nicht für die PlayStation 4, da die Inhalte ohnehin bereits in der “20 Year Celebration Edition” enthalten sind.

Rise of the Tomb Raider ist seit dem 13. November 2015 für Xbox 360 sowie Xbox One und seit dem 29. Januar 2016 für PC erhältlich. Die Version für PlayStation 4 erscheint 11. Oktober 2016 mit PlayStation VR-Support.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein