Ubisoft: Neue Games mit “Always On”-Pflicht

Die neuen Ubisoft-Titel “The Division” und “The Crew” werden eine ständige Online-Präsenz voraussetzen.

Die beiden Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 werden keinen Online-Zwang mit sich bringen. Sony hatte dieses Feature bei der PS4 nie angedacht und Microsoft lenkte vor kurzem zu Gunsten der Fans ein. Gerade jetzt, wo sich die Gemüter langsam wieder beruhigen, bahnt sich ein neuer Shit-Storm an. Dieses mal könnte es allein den Publisher Ubisoft treffen.

Mit den kommenden Next-Gen-Titeln The Devision und The Crew setzt Ubisoft eine ständige Online-Präsenz voraus, obwohl es sich bei diesen Open-World-Games nicht um klassische MMORPGs handelt. Alain Corre (Ubisoft Entertainment SA executive) teilte in einem Interview gegenüber Eurogamer mit:

“The Division wird always-online sein, weil das Spiel so entworfen wurde. Es ist eine Welt, die immer online ist und immer lebt. Die Tatsache, dass man always-online ist, ist ein Muss. Dasselbe gilt für The Crew. Du kannst deine Freunde treffen oder nicht, aber in dieser Welt passiert ständig etwas. Wir glauben, dass diese Art der Spielerfahrung großartig ist.”

Tablets und Smartphones sind hiervon im übrigen auch betroffen.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein