Als letztes Jahr der Titel Hyrule Warriors das erste Mal angekündigt wurde, dachte ich zuerst: “Was? Ein Hack n`Slay Zelda-Spiel? Wo soll das nur hinführen.”

Doch als nach und nach mehr Informationen über den Titel bekannt wurden, war klar, das es sich nicht um ein klassisches Zelda-Spiel handelt. Die Rede war eher von einem Spin-off. Dieses Spin-off soll das Dynasty Warriors-Gameplay mit dem Zelda-Universum und deren Charakteren vereinen. Ob das geklappt hat?

Wertungskasten
Multiplayer
6
Gameplay
8
Sound
8
Grafik
8
test-hyrule-warriorsHyrule Warriors ist mehr als nur ein Dynasty Warriors mit Zelda-Elementen. Es ist ein Fanservice für Zelda-Fans. Natürlich besteht es zum Großteil aus üblichen Spielmechaniken eines Dynasty Warriors, doch dies sollte Fans nicht abschrecken. Es kann dazu motivieren sich mit neuen Gameplay anzufreunden. Außerdem könnt ihr nun endlich mit mehr Charakteren als nur Link spielen und bekommt damit mehr Abwechslung geboten. Dadurch sollte für jeden Kampfstil ein passender Charakter mit dabei sein. Deshalb empfehle ich das Spiel garantiert für alle Dynasty Warriors-Spieler und auch allen langjährigen Zelda Fans. Die vielen Details und Anekdoten in Hyrule Warriors sollte kein Zelda-Fan verpassen.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein