Donnerstag, 29. Juni 2017

vorstellung-laura

Christian

Alter: –
Wohnort: Berlin

Social:

Twitter: @Chrisoofy
E-Mail: chrisso@gamesfinest.de

Interview (Die 5 schlimmen Fragen)

Warum bist Du hier?

Ich bin hier weil ich meinen Enthusiasmus für Videospiele sowie Spielejournalismus, den ich schon sehr lange verfolgt habe, von einer anderen Perspektive erleben wollte. Schon eine lange Zeit bevor ich bei GamesFinest angefangen habe, habe ich den deutschen und englische Spielejournalismus verfolgt und da durch viel mehr über Spiele und deren Entstehung, wie auch über die Industrie gelernt. Seit dem wollte ich selber Videos und Inhalte mit journalistischen Bezug im allgemeinen produzieren.

Wann hast Du mit dem Spielen angefangen?

Ich bin hauptsächlich mit dem Nintendo 64 aufgewachsen. In den 90ern haben mein Bruder und ich den Nintendo 64 direkt zum Erscheinungstag bekommen, welche dann unsere zukünftigen Präferenzen beeinflusst hat. Daraufhin haben wir wie zum Beispiel in der Zelda und Mario Serie alle nachfolgenden Nintendo Konsolen gekauft und mit dem PC im Zeitalter des Internet angefangen mehr Spiele gemeinsam auf diesem zu spielen. Seitdem war ich ständig auf anderen Plattformen unterwegs. Beinahe hatten unsere Eltern uns eine PlayStation 1 zu Weihnachten geschenkt, anstatt den Nintendo 64. Wer weiß, wo ich heute wäre, wenn wir nicht all die tollen N64-Titel gespielt hätten. Nicht das die PlayStation 1 schlecht war 😉

Auf welchen Plattformen bist Du denn aktuell unterwegs?

Zurzeit bin ich auf dem einem gut ausgestatteten PC unterwegs und der mittlerweile langsam aussterbenden Wii U. Den Nintendo 3DS darf man natürlich auch nicht vergessen.

Was sind denn so deine Lieblings-Genres?

Ich Freunde mich generell mit vielen Genres an, wenn es ein gut designtes Spiel ist. Aber im allgemeinen bin ich ein großer Fan von 3D Jump’n Run Plattformern, die zum großteil ausgestorben sind. Mit der Ausnahme von Kickstartern, die versuchen das Genre wiederzubeleben. Ansonsten liebe ich auch clevere Puzzle-Spiele.

Was können unsere Leser von dir erwarten?

Ich veröffentliche altbekannte Formate wie Video-Reviews oder wöchentliche News-Videos. Außerdem gibt es hier und da auch neue und interessante Formate wie zum Beispiel kritische Videos über verschiedene Videospiel-Themen, Event-Berichterstattung oder auch neue kommende Formate auf dem deutschen sowie englischen GamesFinest YouTube-Kanal.

Alle Artikel von Christian