Samstag, 25. November 2017

vorstellung-martin

Martin

Alter: 35
Wohnort: Dortmund

Social:

Twitter: @Targeter82
E-Mail: martin@gamesfinest.de
Xbox Live: Targeter82

Martin ist kurz nach der Gründung von GamesFinest im Jahr 2013 zum Team dazu gestoßen und seitdem fester Bestandteil unserer Elite. 🙂 Neben seiner redaktionellen Tätigkeit hinsichtlich News, Reviews und einiger Specials, kümmert er sich zusammen mit Chefredakteur Christian um den Internetauftritt und hält die Brocken am Laufen. Wenn irgendwo eine Kamera dabei ist, muss Martin zwangsläufig zum roten Licht, wie die Motte zur Lampe und ihr hört ihn sehr oft in unseren Podcasts. 🙂 Hier im Team sorgt er auch für witzige Unterhaltungen, aber holt auch gerne mal die große Keule raus, wenn ihm etwas gegen den Strich geht und hält so unsere Schäfchen zusammen.

Interview (Die 5 schlimmen Fragen)

Warum bist Du hier?

Ich hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt, etwas in der redaktionellen Hinsicht zu machen, da ich leidenschaftlicher Gamer bin. Für mich ist Gaming mehr als einfach nur Spielen. Es ist eine Art von Kunst und wenn man hinter die Facetten blickt, steckt unendlich viel dahinter. Genau dies möchte ich den Leuten nahebringen und als ich letztes Jahr die Job-Anzeige gesehen hatte, sah ich die Chance. Okay, dass die Redaktion in Dortmund quasi „um die Ecke“ liegt, war ein zusätzlicher Reiz. 🙂

Wann hast Du mit dem Spielen angefangen?

Boah, lass mich überlegen… da muss mein Cousin Thomas schuld sein! Irgendwann, kurz nachdem ich laufen konnte, schaute ich Ihm beim daddeln auf dem Commodore 64 zu und spielte später dann selbst. Davon war ich so fasziniert, das im weiteren Verlauf auch meine Eltern dran glauben mussten und ich so zu meinem eigenen C64 kam. Wie das halt so ist, reichte mir das nicht und ich brauchte immer Nachschub, so dass ich zusammengezählt mit weiteren Plattformen aufgewachsen bin: Nintendo Game Boy, Sega MegaDrive, NES, SNES, PlayStation 1 & 2, Nintendo 64, Sega DreamCast, Sega GameGear und Nintendo Wii.

Auf welchen Plattformen bist Du denn aktuell unterwegs?

Meine Nintendo Wii habe ich verkauft und auch meine alte Xbox 360 (fat). Aktuelle besitze ich die Xbox 360 (slim), die Xbox One, eine PlayStation 4, eine OUYA und natürlich einen PC. Am meisten spiele ich derzeit auf meinem PC, da er kürzlich mit dicker frischer Hardware bestückt wurde.

Was sind denn so deine Lieblings-Genres?

Uiuiui, also da gibt es einige. Ich spiele sehr gerne Ego-Shooter, 3rd-Person-Action & Adventure Spiele, Racing-Games sowie Point & Click-Adventure. Manchmal sind auch ein paar Sportarten wie Eishockey, Golf und Fussball dabei, deren Titel mich gerade reizen. Auch für einige Plattformer und Puzzle-Games bin ich grundsätzlich zu haben.

Was können unsere Leser von dir erwarten?

Na, das unsere Seite läuft. 😀 Haha, kleiner Scherz. Ich kümmere mich natürlich mit Christian zusammen um unsere Seite und vieles davon passiert im Hintergrund, aber grundsätzlich werden unsere Leser sowie Abonnenten einige News und Reviews von Spielen sowie Hardware von mir lesen können. Es ist nicht auszuschließen, das auch das ein oder andere Special kommt.

Alle Artikel von Martin