HoloLens: Entwickler bringt Valve’s Portal ins heimische Wohnzimmer

Ihr wolltet schon immer einmal das Videospiel “Portal” hautnah miterleben? Dank eines Entwicklers und der HoloLens wird dieser Wunsch fast zur Realität.

Es ist doch immer wieder beeindruckend welche Erfahrungen die Entwickler mit Hilfe von Microsoft’s HoloLens erschaffen. Das neueste Fundstück stammt von Kenny W, welcher das beliebte Videospiel “Portal” in die Mixed-Reality-Brille verfrachtet hat.

Wie das ganze ausschaut wenn ihr Portale überall in euren Räumlichkeiten platziert und mit ihnen herumspielt? Seht selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Noch ist das ganze natürlich nur eine Spielerei, zeigt allerdings auch eindeutig, wozu Mixed-Reality alles fähig ist. Wir schauen auf eine interessante und rosige Zukunft 🙂

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest