Xbox One: Zur gamescom 2013 massig im Gepäck

Das Microsoft mit der Xbox One auf der gamescom 2013 zu finden ist, ist nichts neues. Major Nelson plauderte jedoch weitere Details aus.

Major Nelson verkündete über seinen offiziellen Blog, dass er derzeit seine Koffer packe und sich auf die Reise zur gamescom 2013 vorbereitet. Es wird das erste Mal sein, dass Microsoft die Xbox One in Europa und somit nach der E3 im Juni präsentieren wird. Für diese Zeit werden Phil Spencer und Phil Harrison vor Ort sein um rund über die Xbox One zu reden.

Wie bereits bekannt, wird es am 20. August 2013 eine Art Xbox Media Showcase in Form einer Pressekonferenz geben, die nicht per Livestream ins Netz wandern wird. Immerhin wird Major Nelson die News in seinem Blog und via Twitter (#xboxgamescom) posten. Das wirklich spannende wird allen Besuchern auf der gamescom in Halle 6 gezeigt. Im größten Xbox Booth bisher, wird Microsoft den Besuchern so viele Spiele-Inhalte wie möglich präsentierten und neben der Möglichkeit viele Spiele selbst anzutesten, werden auch Kinect und SmartGlass vorgeführt. Das Spiele wie Forza Motorsport 5, Ryse: Son of Rome, Killer Instinct, Kinect Sports Rivals, Project Spark und Dead Rising 3 dort zu sehen sind, war zu erwarten. Auch das Hands-On zu FIFA 14, aber Major Nelson sprach auch davon, dass man die Xbox 360 nicht außer Acht lassen wird und Microsoft ein Remake von Fable im petto habe. Auch World of Tanks und weitere Partner-Titel sind mit im Gepäck.

Neben der Möglichkeit an einem Halo 4-Tunier teilnehmen zu können, wird Microsoft auch ein Gewinnspiel starten, wo es jede Stunde eine Xbox One zu gewinnen gibt.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein