Firewatch: Release auf der Xbox One verschoben

Ursprünglich sollte der Abenteuer-Titel Firewatch von Indie-Entwickler Campo Santo gestern für die Xbox One erscheinen, doch der Release wurde nun auf Ende September verschoben.

Eigentlich hätte das Abenteuer rund um den Brandwächter in der Wildnis Wyomings gestern für die Xbox One erscheinen sollen, doch das Entwicklerstudio gab bekannt, dass der geplante Release von Firewatch aufgrund von Problemen mit der Alterseinstufung verschoben wurde.

Glücklicherweise ist der neue Termin nicht in allzu weiter Ferne und oben drein wird dafür der neue Free-Roam-Modus, mit dem man sich einfach die Spielwelt ansehen kann, gleich mit an Bord sein.

Firewatch ist seit dem 06. Februar 2016 für PC erhältlich. Die Xbox One-Version erscheint am 30. September 2016 und die PlayStation 4 wird später versorgt.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur