Ubisoft: Noch zwei weitere Assassin’s Creed-Spiele in Arbeit

Ubisoft hat bestätigt neben “AC4: Black Flag” noch zwei weitere Spiele aus der Assassin’s Creed-Reihe in Entwicklung zu haben.

Yves Guillemot (CEO von Ubisoft) sieht kein Problem darin, jedes Jahr ein neues Assassin’s Creed auf die Plattformen zu bringen. Der Release von AC: Black Flag am 31. Oktober 2013 rückt sehr nahe und zwei weitere Titel aus der AC-Reihe sind bereits in Arbeit. Somit dürfte zumindest bis 2015 für Nachschub gesorgt sein. Doch kann man die Marke am Leben erhalten, wenn man jedes Jahr immer das gleiche serviert bekommt? Yves Guillemot sagt: “Ja, wenn man den Spielen immer neue Ideen hinzufügt.” Die Teams müssen genug Zeit bekommen, um ihr Siel zu entwickeln. Ist diese Zeit da kann man durchaus Risiken eingehen und das ursprüngliche Konzept so verändern, damit es frisch bleibt.

Ob es sich um ein Assassins’s Creed 5 oder ein Spin-Off handelt, ist derzeit nicht bekannt. Wir bleiben gespannt und freuen uns zunächst auf Assassin’s Creed: Black Flag.

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein