Xbox One: April 2015 Dashboard-Update wird heute ausgerollt

Xbox One-Besitzer dürfen sich ab heute wieder über neue Funktionen und Verbesserungen freuen.

xbox one 720p

Nach intensiver Testphase durch die Preview-Teilnehmer ist es nun endlich soweit. Microsoft rollt ab heute das April-Update an alle Konsolen aus. Neben den üblichen Stabilitätsverbesserungen bekommt ihr natürlich auch neue Funktionen spendiert.

Neue Icons und Benachrichtigungen für den Party-Chat helfen ab sofort dabei den Status von Mikrofon und Verbindungsqualität besser zu verstehen. Um noch einfacher und schneller auf die sogenannten Game Hubs zuzugreifen, wurden entsprechende Links in die Beiträge des Activity Feeds hinzugefügt. Zu guter letzt wird euch bei Achievements zukünftig nicht nur mehr der Name dessen angezeigt, sondern die Benachrichtigung verrät euch auch die komplette Beschreibung des Erfolgs, ohne das ihr dazu extra in die separate App gehen zu müssen.

Voice Messages und Dedicated Server für den Party-Chat bleiben aber vorerst weiterhin Preview-Teilnehmern vorenthalten, da man hier noch etwas Feintuning vornehmen möchte.

Alle Neuerungen haben wir euch vor kurzem schon in einem Video vorgestellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Du hast einen News-Tipp oder möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Email an news@gamesfinest.de

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein