Xbox One: Screenshot zeigt das neue Guide-Menü vom Creators Update

Das Creators Update hält nicht nur auf Windows 10 PC´s Einzug, auch die Xbox One wird im Zuge dessen schon bald mit neuen Features versorgt. Allen voran das Guide-Menü wird überarbeitet.

Schon Ende letzter Woche hat Microsoft erste Details zum kommenden Creators Update für die Xbox One auf ihrem Blog veröffentlicht. Neben einer festen Integration der im letzten Jahr aufgekauften Streaming-Plattform Beam, wird es auch weitere Verbesserungen und Funktionen geben. Eine Neuerung ist unter anderem das aufpolierte Guide-Menü, welches zukünftig nicht mehr mittels zweimaligem drücken des Xbox-Buttons aufgerufen wird, sondern einmaliges betätigen ausreicht.

Dies wurde von der Community schon lange gewünscht und ähnelt nunmehr dem alten Guide-Menü von der Xbox 360. Wie das ganze dann ausschaut, können wir anhand eines neuen Screenshots sehen, welcher bei einem Stream von Mike Ybarra (Director of Program Management for Xbox) entstanden ist.

Ebenfalls zeigt uns das Bild ein etwas aufgeräumtes Guide-Menü, welches u.a. nun auch die angehefteten Pins auf der Startseite und die zuletzt geöffneten Spiele & Apps darstellt. Ihr fragt euch jetzt, wie ihr zukünftig direkt wieder auf die Startseite gelangt? Dazu soll nach betätigen des Xbox-Button einfach das drücken des A-Knopf ausreichen.

Teilnehmer des Xbox Insider-Programm dürften schon im laufe dieser Woche mit einer ersten Vorschau-Version rechnen.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest