Xbox One: Juli-Update jetzt erhältlich

Neuer Monat, neues Update – Wie versprochen liefert Microsoft auch im Juli ein neues Update aus, dass besonders bei Achievement-Huntern auf Interesse stoßen wird.

xbox one 720p

Größte Neuerung in dem neuen Dashboard-Update ist wohl die Möglichkeit die Achievement-App anzudocken. Daneben halten aber auch viele kleinere nützliche Neuerungen Einzug, wie z.B. auch Optimierungen unter der Haube in Sachen Stabilität und Geschwindigkeit. Und für alle die ihren Receiver durch den HDMI-In Port der Xbox One schleifen lassen um TV zu schauen und bisher nicht mit der Bildqualität zufrieden waren – Hier soll durch einen neuen Treiber eine sichtbare Verbesserung zu sehen sein.

Solltet ihr von eurer Konsole noch nicht aufgefordert worden sein das Juli-Update zu installieren, oder habt eure Xbox One nicht im Instant-On-Modus im Betrieb, so könnt ihr dies auch manuell über die Systemeinstellungen über den Punkt “Konsole aktualisieren” tun.

Die Neuerungen im Detail:

  • Der Snap-Mode für Achievements, der das Sammeln von Errungenschaften leichter machen soll und ihre Darstellung verbessert. Außerdem können Spieler bei besonders schwierigen Achievements einen Hilfe-Knopf drücken, wodurch die Xbox dann im Internet nach hilfreichen Tipps sucht.
  • Double-Tap to Snap: Ein Doppeldruck auf die System-Taste des Controllers öffnet das Snap-Center, mit dem jede Snap-unterstützende App angeheftet werden kann. Dabei kann weiterhin per Doppeldruck jederzeit zwischen App und Spiel fließend gewechselt werden.
  • Spracheinstellungen: Neuseeländer, Iren und Österreicher können nun Sprachkommandos in einem anderen englischen oder deutschen Akzent geben. Auch sonst können alle englischen Sprachmodelle in einem englischsprachigen Land ausgewählt werden – egal welcher Akzent wo genau gesprochen wird.
  • Digitale Bundles und Compilations könne in Zukunft von Publishers veröffentlicht werden – Microsoft experimentiert mit dem Feature allerdings noch.

Wer sich unter dem Snap-Mode für die Erfolge noch nichts vorstellen kann, dem wird das ganze in folgendem Video noch einmal erklärt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Major Nelson

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein