Watch_Dogs: Verschoben auf 2014!

Ubisoft verschiebt Watch Dogs auf das 1. Quartal 2014. Qualitätsprobleme sollen einer der Gründe sein.

Ubisoft’s Open-World Titel Watch_Dogs erscheint doch nicht mehr, wie ursprünglich geplant, pünktlich zum launch der Next-Gen Konsolen Xbox One sowie PlayStation 4, sondern erst zum 1. Quartal 2014. Das bestätigte Ubisoft selbst vor wenigen Minuten auf ihrem offiziellen Blog. Der Hauptgrund liegt in der versprochenen Qualität, die das Team bis dato noch nicht erreicht hat:

Man habe sich von Anfang an vorgenommen, keine Kompromisse bei der Qualität zu machen. Je näher die Entwickler sich dem Ziel näherten, brachen alle Puzzelstücke langsam zusammen und allen wurde bewußt, dass man mehr Zeit braucht um an vielen Details zu arbeiten. Diese nimmt sich Ubisoft nun!

Wir konnten Watch_Dogs selbst in der letzten Woche auf dem Ubisoft Fantastic X-Mas Event anspielen und waren auch der Meinung, dass hier und da noch Optimierungsmöglichkeiten bestehen. Vielleicht hat Ubisoft unseren Podcast gehört, wo wir unter anderem die schlechten Sound-Effekte bei manchen Waffen erwähnten. 😉

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein