Andersspiel #7: Pixel Heroes – Byte & Magic + Gewinnspiel

In Andersspiel stellen wir euch stets Titel vor, die von kleineren, unabhängigen Entwicklern produziert wurden.

indied_andersspiel_pixelheroes

Von dem deutschen Entwicklerteam The Bitfather kommt mit Pixel Heroes: Byte & Magic ein pixeliges Rollenspiel mit Roguelike-Elementen. Der Titel versprüht Retro-Feeling pur und überzeugt zudem mit einem tollen Soundtrack und einer ordentlichen Portion Humor. In der Stadt Pixton wählt ihr drei tapfere Helden aus, mit denen ihr euch bis zum bitteren Tod oder glorreichen Sieg auf ein stets zufallsgeneriertes Abenteuer begebt. Der permanente Tod ist das Markenzeichen und auf einem Friedhof habt ihr stets eine Übersicht eurer gefallenen Heldentrios.

Mit 30 Heldenklassen, darunter auch freischaltbare Kämpfer, ist für jede Menge Umfang gesorgt. Jeder Charakter besitzt natürlich eigene Fähigkeiten und kann mit gesammelter Ausrüstung im Spiel ausgestattet werden. Auf eurer Reise durch die Pixelwelt trefft ihr natürlich auf verschiedene Gegner mit unterschiedlichen Schwächen. So müsst ihr stets eine gelungene Mischung eures Teams finden, damit ihr aus dem Kampf als Sieger hervorgeht. Doch nicht nur die Kämpfe sind Teil von Pixel Heroes, es erwarten euch auf den Pfaden außerhalb von Pixton auch witzige Geschichten. So müsst ihr in verschiedenen Situationen eine bestimmte Entscheidung treffen, welche im Anschluss positive oder negative Auswirkungen auf eure Truppe haben kann.

[envira-gallery id=”37600″]

Erwähnenswert sind auch die abgefahrenen Bossgegner, bei denen ihr nochmal am Ende jedes Ausflugs alles aus euren Helden herausholen müsst. Welche Aufgabe ihr übernehmt, das entscheidet ihr vorher in der Stadt, wo verschiedene Auftraggeber auf euch warten und ihr zudem die Möglichkeit habt diverse Shops zu besuchen, um euer gefundenes Gold auszugeben. Auch wenn eine liebgewonnene Abenteuergruppe einmal stirbt, so ist man doch motiviert, die Reise mit neuen Charakteren erneut anzugehen. Der Titel ist also sowohl für kurzweilige Unterhaltung geeignet, kann euch aber auch stundenlang an den Bildschirm fesseln.

indietipp_bytemagic

Gewinnspiel

Wir haben drei Steamkeys zum Spiel Pixel Heroes: Byte & Magic zu verlosen. Was ihr dafür tun müsst? Schreibt uns einfach in die Kommentare warum ihr so dermaßen Lust auf das Spiel habt ohne dafür Geld auszugeben. Mit etwas Glück gehört der Titel dann schon bald euch. Einsendeschluss ist der 1. März 2015.

Pixel Heroes: Byte & Magic
Pixel Heroes: Byte & Magic
Entwickler: The Bitfather
Preis: 9,99 €

Fehler entdeckt? Bitte melden

Kommentare