Indied: Das Magazin für kleine aber feine Spiele und mehr!

Meine Damen und Herren, heute freuen wir uns darauf, euch unser neues Format namens Indied vorstellen darf.

Dank Crowdfunding-Plattformen wie Kickstarter oder Indiegogo bekommen Indie Games immer mehr Aufmerksamkeit und es ist erstaunlich, was kleine unabhängige Entwicklerteams mittlerweile für einen Einfluss auf die Videospielszene haben. Selbst Sony und Microsoft sind auf den Zug aufgesprungen und bringen zahlreiche dieser Spiele auf ihre Konsolen. Und auch hier bei GamesFinest gibt es einige Fans, die dieses Thema mit Leidenschaft verfolgen.

Jetzt erblickt Indied das Licht, ein Magazin für genau diese kleinen aber feinen Spiele. Spätestens seit Limbo kann wohl jeder den Begriff Indie mit Videospielen in Zusammenhang bringen. Was uns besonders reizt, sind die innovativen Spielideen und viel neue Ansätze, die aus den zahlreichen kreativen Köpfen der Indie-Szene hervorgehen. Das Magazin ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Hier findet ihr eine Übersicht des Inhalts:

    • AndersspielEmpfehlungen von uns gespielter, bereits erschienener Spiele mit den wichtigsten Infos dazu.

Andersspiel #12: The Deer God
Andersspiel #11: Bad Hotel
Andersspiel #10: Bardbarian
Andersspiel #9: Death Skid Marks
Andersspiel #8: Lucius II – The Prophecy
Andersspiel #7: Pixel Heroes – Byte & Magic + Gewinnspiel
Andersspiel #6: Metrocide
Andersspiel #5: The Culling of the Cows
Andersspiel #4: But to Paint a Universe + Gewinnspiel
Andersspiel #3: Tristoy
Andersspiel #2: This War of Mine
Andersspiel #1: A Bird Story

    • Heiter bis IndieUnsere Vorschau auf kommende Projekte, die ihr definitiv im Auge behalten solltet.

Heiter bis Indie #2: Dreamside
Heiter bis Indie #1: Renowned Explorers – International Society

    • BackstageHier blicken wir hinter die Kulissen und versorgen euch mit interessanten Infos zum Entwickler/Spiel.
    • ZeitsprungEin Rückblick auf ältere, aber dennoch erwähnenswerte Titel der Indie-Szene.

Wir wollen euch Abwechslung bieten und so schauen wir uns regelmäßig nach interessanten Titeln um. Zudem beschränken wir uns nicht nur auf Videospiele, sondern planen, auch mal andere Projekte mit in unser Format aufzunehmen. Lasst euch überraschen!

Wenn ihr Fragen, Anregungen, Kritik oder Feedback für uns habt, dann immer her damit.

Sendet einfach eine E-Mail an indied@gamesfinest.de
Bis dahin!

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein