Fable Fortune: Ehemalige Lionhead-Mitarbeiter starten Kickstarter-Kampagne

fable-fortune

Ziemlich überraschend haben ehemalige Mitarbeiter von Lionhead ein neues Spiel aus dem Fable-Universum angekündigt.

Dabei handelt es sich um ein Sammelkarten-Spiel das bei den neu gegründeten Flaming Fowl Studios entsteht. Finanziert werden soll das ganze über Kickstarter und befindet sich schon in einem weit fortgeschrittenen Zustand. Dabei haben die Ex-Lionhead-Mitarbeiter von Microsoft die offizielle Erlaubnis bekommen, das Projekt weiterzuentwickeln.

Ursprünglich sollte das Kartenspiel schon als Bestandteil von Fable 2 veröffentlicht werden, wurde schlussendlich jedoch noch kurzfristig aus dem Spiel geschnitten. Seit Ende 2014 arbeitete man bei Lionhead allerdings wieder an Fable Fortune. Um also die getane Arbeit nach Schließung der Lionhead Studios nicht auf den Haufen werfen zu müssen, entschied man sich eine Einigung mit Microsoft zu erzielen, um das Projekt jetzt als unabhängiges Studio wiederzubeleben.

Mindestens 250.000 britischen Pfund möchte man über die Kickstarter-Kampagne einsammeln, welche noch im laufe des Tages starten soll. Unsere Kollegen von IGN haben derweil schon ersten Gameplay-Material zu bieten:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Wenn das Spiel vollständig finanziert ist, wird direkt im Anschluss eine Closed-Beta starten, die im Oktober von einer Open Beta abgelöst wird.

Fable Fortune erscheint 2017 für PC und Xbox One.