Heiter bis Indie #1: Renowned Explorers – International Society

Bei Heiter bis Indie werfen wir einen Blick auf kommende Spiele, die von kleineren, unabhängigen Entwicklern produziert werden.

Abbey Games konnte bereits mit Reus überzeugen und arbeitet derzeit an einem Titel namens Renowned Explorers: International Society. Dabei handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel, in dem ihr eine Gruppe verschiedener Entdecker kontrolliert und mit diesen nach Schätzen für eine Weltausstellung sucht. Erstmals konnte ich den Titel auf der gamescom 2014 anspielen und er spielt sich erfrischend anders. Grund dafür ist wohl die eigens entwickelte Engine “AbbeyCore” des kleinen Studios, aber auch das ansprechende Design. Es gibt die unterschiedlichsten Typen, welche eurem Team beitreten können und alle haben ihre eigenen Fähigkeiten. Ein weiteres besonderes Merkmal ist die stets zufallsgenerierte Karte. So wird jede Expedition einzigartig.

Das Abenteuer-Setting ist angelehnt an das 19. Jahrhundert und versetzt euch an allerlei bekannte Orte, aber auch exotische Schauplätze. Eure gesammelten Schätze könnt ihr dann im Museum betrachten und je mehr ihr sammelt, desto mehr Anerkennung erhaltet ihr dafür. Bereits nach wenigen Minuten steckt das Gameplay an, sodass man gar nicht mehr aufhören und die nächste Truhe finden möchte. Das Kampfsystem ist simpel gestrickt und somit für jeden Spielertypen gedacht. Es kommt mehr auf das taktische Vorgehen und die richtige Kombination aus Team inklusive dessen Ausrüstung an. Wer sich eher als loyal sieht, der kann ebenfalls versuchen die Kämpfe durch Konversationen zu umgehen.

Weitere Informationen könnt ihr auf der offiziellen Seite von Renowned Explorers: International Society finden. Einen Veröffentlichungstermin gibt es derzeit noch nicht, allerdings soll der Titel 2015 für PC, Mac und Linux erscheinen. Wohlmöglich erfahren wir auf der diesjährigen Gamescom bereits mehr über den Fortschritt des Spiels vom Entwicklerteam aus den Niederlanden.

indietipp_renowned

Autor

Auch interessant

The Cycle: Gameplay-Trailer von der GDC – Erscheint exklusiv im Epic Games Store

Der kommende Match-basierte First-Person-Shooter "The Cycle" von YAGER, den Entwicklern von u.a Spec Ops: The Line und Dreadnought, hat einen frischen Gameplay-Trailer spendiert bekommen...
World of Warplanes

World of Warplanes: Entwickler liefern neue Bomber

Vier neue deutsche Bomber stehen für die Piloten von World of Warplanes bereit. Die Flieger erweitern den deutschen Forschungsbaum ab Tier VII und reichen bis Tier X. Zelebriert wird das Ganze mit einem passenden Video.

Epic Games Store: Ubisoft will Zusammenarbeit fortsetzen

Ubisoft hat zuletzt mit The Division 2 bereits der Vertriebsplattform Steam den Rücken gekehrt und ist aktiv zu Konkurrent Epic Games gewechselt. Diese Zusammenarbeit soll zukünftig nun weitergeführt werden.

System Shock 3: Kurzer Teaser-Trailer von der GDC 2019

Im Rahmen der GDC 2019 hat OtherSide Entertainment einen kurzen Teaser-Trailer zu System Shock 3 veröffentlicht. Trotz der enormen Schwierigkeiten und langwierigen Entwicklung die das...

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein