El Hijo: Gewaltfreies Stealth-Game erscheint 2019

Mit “El Hijo” erscheint kommendes Jahr ein Stealth-Game aus deutschem Lande, welches vollständig gewaltfrei daherkommt und mit einem wunderschönen Art Style besticht.

Die in Berlin ansässigen und bisher noch relativ unbekannten Honig Studios, welche bis dato nur Spiele für Smartphones veröffentlichten, haben mit El Hijo ihr neuestes Projekt angekündigt, welches 2019 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht wird.

Bei El Hijo handelt es sich um ein “Spaghetti-Western Stealth-Spiel”, indem ihr einen 6-jährigen Jungen auf der Suche nach seiner Mutter begleitet. Auf eurem Weg dahin gilt es Mönchen und Banditen auszuweichen und diese bei Bedarf mittels Spielzeug abzulenken. Dabei besticht das Spiel vor allem durch seinen wunderschönen und malerischen Grafikstil.

Einen ersten Teaser-Trailer seht ihr hier:

In der offiziellen Beschreibung heißt es:
Das Spiel spielt in einem mythischen Ort des 19. Jahrhunderts, der dem amerikanischen Westen sehr ähnlich ist, wie wir ihn aus den Western von Sergio Leone kennen, und der einige seiner beliebtesten Merkmale von Verbrecherbanden, Saloons, List, Sarkasmus und Ironie aufweist. Es gibt keine Hinweise auf eine bestimmte Zeit oder einen bestimmten Ort. Es könnte überall und überall sein. Ein schäbiger alter Cowboy auf einem Pferd lässt ihren sechsjährigen Sohn “El Hijo” vor einem Kloster inmitten der Wüste zurück, mit der Absicht, dass die Mönche ihn großziehen und ihm eine Ausbildung geben würden. Das einzige Ziel des Kindes ist es jedoch, wieder nach draußen zu gehen und das Spielzeug auszugraben, das seine Mutter ihn begraben ließ, bevor er das Kloster betrat.

Veröffentlicht wird das ganze unter der Marke HandyGames, welche im Juli 2018 von THQ Nordic aufgekauft wurde.

Autor

Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Auch interessant

Epic Games Store: Ubisoft will Zusammenarbeit fortsetzen

Ubisoft hat zuletzt mit The Division 2 bereits der Vertriebsplattform Steam den Rücken gekehrt und ist aktiv zu Konkurrent Epic Games gewechselt. Diese Zusammenarbeit soll zukünftig nun weitergeführt werden.

Dragon Ball Xenoverse 2 – Kostenlose Lite-Version angekündigt

Dragon Ball Xenoverse 2 ist zwar schon seit über zwei Jahren auf dem Markt, dennoch hat Publisher Bandai Namco nun eine neue, frische Version der Anime-Prügelei angekündigt.

E3 2019: Bethesda gibt Termin zur Pressekonferenz bekannt

Auch im Rahmen der E3 2019 wird Bethesda Softworks wieder eine Pressekonferenz abhalten, zu der nun der genaue Termin bekannt gegeben wurde. Auch wenn Sony...

State of Play: Sony kündigt PlayStation-Video-Showcase an

Mit "State of Play" stellt Sony eine neue Videoreihe vor, welche Neuigkeiten sowie Highlights rund um kommende PlayStation 4- und PlayStation VR-Titeln verspricht. Als Sony...