Halo Infinite: E3-Trailer kündigt neuen Serien-Ableger an

Microsoft hat gleich zu Beginn seiner E3-Pressekonferenz mit Halo Infinite den sechsten Teil der Shooter-Serie angekündigt, welcher auf eine völlig neue Engine setzt.

Das 343 Industries an einem Halo-Nachfolger arbeiten, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Bisher war es allerdings sehr ruhig um das nächste Projekt. Auch die Ankündigung von Halo Infinite auf der E3 2018 wirft wohl mehr Fragen auf anstatt Antworten zu geben. Dennoch können sich Fans der Reihe damit auf ein erstes Lebenszeichen freuen.

Der gezeigte Trailer gibt schon einmal einen ersten, wenn auch sehr frühen Einblick, in die neu entwickelte Slipspace Engine. Das nachfolgende Video sollte daher auch eher als Engine-Demo angesehen werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Weiterhin gilt es sich zu gedulden. Bisher ist noch nicht bekannt für welches Jahr eine Veröffentlichung eingeplant ist. Vor Ende 2019 sollte man allerdings wohl eher nicht damit rechnen, wenn nicht sogar erst 2020.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest