Minecraft: Mit Mineways Bauwerke für den 3D Drucker konvertieren

Manche Leute verbringen Stunden, Wochen, oft sogar Monate um ihrer Kreativität in Minecraft freien lauf zu lassen und teils unglaubliche Bauwerke zu erschaffen. Schade nur wenn Sie der virtuellen Welt vorenthalten werden, das muss allerdings nicht so bleiben.

3D Drucker erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und sind, je nach Modell, mittlerweile gar nicht mal mehr so teuer in der Anschaffung. Das man hiermit erstaunliche Sachen erschaffen kann, haben viele von euch sicher schon gesehen. Der YouTuber Chad hat auf seinem Kanal OMGcraft nun ein Video veröffentlicht, in dem er zeigt, wie ihr eure in Minecraft erstellten Bauwerke exportieren könnt, um sie in eine für einen 3D Drucker verständlichen Format abzuspeichern und anschließend natürlich zu drucken.

Benötigen tut ihr dafür die kostenlose Software Mineways, einen 3D Drucker und etwas Zeit. All zu komplexe Projekte scheinen damit derzeit noch nicht ausgedruckt werden zu können, welches allerdings wohl auch sehr stark von dem jeweils verwendeten 3D Drucker abhängig zu sein scheint.

Wie das ganze genau funktioniert und ausschaut, seht ihr in folgendem Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief