Project Titan: Nach 7 Jahren – Arbeiten am neuen Blizzard MMO eingestellt

Es steht nicht gut um einen indirekten Nachfolger des erfolgreichen Blizzard MMO´s World of Warcraft. Nach sieben Jahren Entwicklungszeit erklärt Blizzard das Projekt offiziell als gescheitert.

Blizzard Entertainment

Nachdem erst im letzten Jahr Berichte aufgetaucht sind das der Reset-Knopf beim PC-MMO “Titan” gedrückt worden ist – wohl auch nicht zum ersten mal – wurden die Arbeit an dem Projekt nun komplett eingestellt. Dies bestätigte Blizzard in einem Interview gegenüber dem US-Spielemagazin Polygon.

Nach WoW dachten wir, wir wüssten, wie man MMOs macht. Also wollten wir das ambitionierteste Ding machen, das man sich überhaupt vorstellen konnte. Und es hat nicht geklappt. Das Spiel hat einfach keinen Spaß gemacht. Es hat keine Leidenschaft geweckt. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das nicht das Spiel ist, das wir machen wollen.

, so CEO und Blizzard Mitbegründer Mike Morhaime.

Dies bedeutet zwar nicht das wir in Zukunft kein weiteres MMO von Blizzard zu Gesicht bekommen werden, allerdings möchte man sich erst einmal den Fokus auf andere Projekte legen.

Ich würde nicht sagen, dass wir nie wieder ein MMO machen, aber im Moment wollen wir damit eigentlich nicht unsere Zeit verbringen

World of Warcraft möchte man, wenn möglich, über die nächsten Jahre hinweg aber weiter mit neuem Content versorgen, wie Morhaime weiter ausführte:

Meine Hoffnung ist, dass wir es für immer unterstützen können.

Quelle: Polygon

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Wasserfetischist 🌊 | GIFluencer | Gründer von GamesFinest

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein